KulturLandschaftsPortal Thüringen
Kulturlandschaftsforschung im regionalen und europäischen Kontext

Das neue Portal ist da!

Nach mehr als acht Jahren Laufzeit wurde das Kulturlandschaftsportal Thüringen grundlegend überarbeitet und erweitert. Neben neuer Technik im Hintergrund ist die Portalsoftware (TYPO3) aktualisiert worden und damit ist nun auch das Erscheinungsbild ein Neues.
Im Bereich Veröffentlichungen ermöglicht ein mehrstufiger Assistent die Bestellung unterschiedlicher Broschüren.
Zudem sind auch im Kartenmodul Ergänzungen vorgenommen worden. Es besteht die Möglichkeit eine weitere Kartenebene als Kartenhintergrund zu wählen. Im Bereich der thüringischen Landesfläche liegen jetzt auch flächendeckend die Topografischen Karten 1 : 25.000 der DDR (TK25 AS) vor. 

Fachhochschule Erfurt - University of applied sciences KLEKs - KulturLandschaftsElementeKataster Heimatbund Thüringen